EINANDER FÜHREN UND FOLGEN

- sich im musikalischen Spiel der Gruppe anpassen (MU 4.A.1.a)

- in der Gruppe einen vorgegebenen Strukturverlauf auf einem Instrument spielen (MU 4.A.1.b)

- eine Begleitung spielen und sich in die musizierende Gruppe einfügen (MU 4.A.1.c)

- sich zu Musik in Situationen und Rollen versetzen und diese ausgestalten (MU 5.B.1.b)

- einander führen (BS 2.A.1.6a)

- in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen und die Regeln einhalten (BS 4.A.1.b)

- sich im Spiel in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (BS 4.A.1.c)

- Bewegungen des Mit- und Gegenspielers erkennen und darauf reagieren (BS 4.B.1.4a)

- Gesundheit (BNE)

- Globale Entwicklung und Frieden (BNE)

- Kulturelle Identitäten und interkulturelle Verständigung (BNE)

- Körper, Gesundheit und Motorik  (EZ 1)

- Wahrnehmung (EZ 2)

- Sprache und Kommunikation (EZ 8)

- Eigenständigkeit und soziales Handeln (EZ 9)