SICH INEINANDER EINFÜHLEN

- sich in erzählte Geschichten hineinversetzen (D.6.C.1.b)

- anhand von Beispielen Rollenverhalten beschreiben und vergleichen (NMG 1.6.a)

- in Geschichten menschliche Grunderfahrungen entdecken, Gelegenheit haben, über vergleichbare Erfahrungen zu berichten und dazu Fragen zu stellen (NMG 11.1.a)

- sich in Figuren, Tiere, Gegenstände und Phänomene einfühlen und sich mit ihnen in der Bewegung identifizieren (MU 3.A.1.d)

- sich zu Musik in Situationen und Rollen versetzen und diese ausgestalten (MU 5.B.1.b)

- vorgegebene Rollen in Spielen erkennen (BS 4.A.1.a)

- in unterschiedlichen Rollen an Spielen teilnehmen (BS 4.A.1.b)

- sich im Spiel in unterschiedliche Rollen versetzen und entsprechend handeln (BS 4.A.1.c)

- sich in die Lage einer anderen Person versetzen und sich darüber klar werden, was diese Person denkt und fühlt (s.K.)

- Menschen in ihren Gemeinsamkeiten und Differenzen wahrnehmen und verstehen (s.K.)

- Körper, Gesundheit und Motorik  (EZ 1)

- Wahrnehmung (EZ 2)

- Sprache und Kommunikation (EZ 8)

- Eigenständigkeit und soziales Handeln (EZ 9)