EINANDER SACHEN NACHMACHEN
- zeigen, wie man zählen kann (MA.1.C.1.a)
- Muster für das eigene Schreiben sammeln (z.B. Kritzelbrief) (D.4.B.1.a)
- Lieder und Verse nachsingen, nachsprechen (D.6.A.1.b)
- Verse, Reime, Lieder und Gedichte rhythmisch nachsprechen oder -singen (D.6.C.1.b)
- mit verständlicher Aussprache in Standardsprache (nach-)sprechen (D.3.A.1.b)
- angeleitet eine Mahlzeit zubereiten (z.B. Znüni, Zvieri, einfaches Essen) (NMG 1.3.c)
- über eigene Prozessschritte sprechen, mit Vorgehensweisen anderer vergleichen (TTG 1.B.1.1a)
- Kinderlieder in Mundart, Standardsprache und aus anderen Kulturen singen (MU 1.C.1.c)
- die Ergebnisse in unterschiedlichen Darstellungsformen wie Mindmap, Bericht, Plakat oder Referat aufbereiten und anderen näherbringen (M.K.)
- Kulturelle Identitäten und interkulturelle Verständigung (BNE)
- Menschen in ihren Gemeinsamkeiten und Differenzen wahrnehmen und verstehen (s.K.)
- Körper, Gesundheit und Motorik (EZ 1)
- Wahrnehmung (EZ 2)
- Phantasie und Kreativität (EZ 6)
- Sprache und Kommunikation (EZ 8)
- Eigenständigkeit und soziales Handeln (EZ 9)